Allgemein

Über mich….

PERSÖNLICHES                                                                

geb. 01.04.1965 in Bensberg, jetzt Bergisch Gladbachverheiratet, evangelisch, lebe seit 1996 in Straßenhaus, Juristin

 

„Warum sollten die Wähler aus meinem Wahlkreis gerade mich wählen?“

Ich setze mich für die Belange meiner Mitbürgerinnen und Mitbürger, für eine gute Zukunft in unserer Region, ein.

AUSBILDUNG UND BERUF

1984                                Abitur Nicolaus-Cusanus-Gymnasium in Bergisch Gladbach

1986                                Fremdsprachenkorrespondentin

1986-1987                     Auslandsaufenthalt, Au-Pair

1988                                Studium der Rechtswissenschaften

1997                                Abschluss Staatsexamen

1997-1999                     Angestellte bei einer Rechtsschutzversicherung

seit 2002                        selbständig

 

POLITISCHER WERDEGANG

2003 -2007                  1. Vorsitzende SPD-OV Honnefeld

2004-2009                   1. Beigeordnete der Ortsgemeinde Straßenhaus

seit 2007                       2. Vorsitzende SPD-OV Honnefeld

seit 2009                       Ortsbürgermeisterin der Ortsgemeinde Straßenhaus

seit 2009                      Mitglied Verbandsgemeinderat Rengsdorf

seit 2013                       1. Beigeordnete der Verbandsgemeinde Rengsdorf

seit 2014                        Kreistagsmitglied, verschiedene Ausschüsse: Umweltausschuss,

Energiebeirat, RPA

seit 2011                        Stellvertretende Kreisvorsitzende SPD Neuwied

 

SONSTIGES

Mitglied und ehrenamtliches Engagement in vielen örtlichen Vereinen, Übungsleiterin