Allgemein

Alexander Schweitzer zu Besuch in Hausen-Wied

Auf Einladung des SPD-OV Waldbreitbach, Direktkandidatin Birgit Haas und Ortsbürgermeister Karl-Josef Hühner kam Alexander Schweitzer, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion, aus Mainz in das schöne Wiedtal. Er konnte sich vor Ort vielen Themen widmen. So besuchte die interessierte Gruppe zunächst einen Deutschkurs für Flüchtlinge und erkundigten sich über die Lernerfolge bei den Schülern.

IMG_7839

Danach ging es den Berg hinauf zum St. Josefshaus, wo der Verwaltungsleiter, Herr Mario Klein, den Besuch zu einer kleinen Diskussionsrunde einlud.

IMG_5903

Hier wurden Probleme im Pflege- und Personalbereich besprochen und Lösungen gesucht. Alexander Schweitzer konnte als ehemaliger Sozialminister gute Impulse setzen.

IMG_7844

Auch im Margarethe-Flesch-Haus und seinem Einrichtungsleiter Frank-Ulrich Kron erfuhr man einiges zur Personalstruktur und Belegung des Hauses sowie zu geplanten Neuerungen.

Mit im Gepäck nach Mainz hatte Alexander Schweitzer bei seiner Rückfahrt die dringende Bitte, eine Lösung für den Sanierungsstau des Hausener Schwimmbades zu finden.